Sonntag, 14. September 2014

Schiacciata con l'uva

Gestern habe ich schiacciata con l'uva selbst gebacken. 1,80 euro hat der selbstgemachte Kuchen gekostet. Kauft man ihn, ist er viel teurer, weil man ihn nach dem Gewicht verkauft.
So sieht er aus

Dienstag, 2. September 2014

September ist da

Hallo, ich bin wieder da.
Es ist September, es ist schon immer den ganzen Sommer lang September gewesen. Wir haben keinen richtigen Sommer gehabt, kein Sommer, der Hitze und Schwitzen bedeutet.
Es war kühl, es hat viel geregnet.
Das bringt Vorteile: Florenz ist grün wie noch nie. Die Luft ist oft klar und durchsichtig.

Ich liebe Herbst, wo die Stadt die besten Farben  und die schönsten Nuancen präsentiert.
Herbst wird viel bringen, was Kunst und Neugikeiten betrifft.

Heute ist es ein Post zur Rückkehr.
Stay tuned!








Ostern und Florenz (und die Florentiner)

Italien hat viele Ostertraditionen aber hier in Florenz haben wir nur ein Ereignis am Ostersonntag. Der Osterkarren , der durch die ganze I...