Samstag, 22. Oktober 2016

Museo Pecci Prato

Suchen Sie moderne Kunst?
dann fahren Sie nicht nach Florenz sondern nach Prato!

Die Stadt liegt 15 Kilometer von Florenz entfernt:
Hier finden Sie das neue Museo Pecci: ein Tempel der modernen Kunst. Seit 6 Jahren war das Pecci geschlossen, da es Renovierung und im allg. eine neue Vision brauchte.

Seit einer Woche kann man es besichtigen: zur Zeit läuft die Ausstellung
La fine del mondo (Das Weltende)
Ich habe das Museum besichtigt: die Ausstellung ist erstaunlich gut!

La fine del mondo

Ich kenne mich in dem Fach (moderner Kunst) nicht aus; ich bin keine Amateurin bzw. Expertin. Ich folge den Gefühlen und den Sensationen und hier empfindet man viel.
Kennen Sie z.B. Die tote Klasse von Kantor?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles, was typisch Italienisch aussieht, es aber nicht ist

Florenz ist eine touristische Stadt und ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr, die eine solche Destination läuft, ist, dass die Stadt sich so ...