Mittwoch, 3. Oktober 2018

Florenz mal anders besichtigen - die Antike

Renaissance Renaissance Renaissance
alle kennen das als Merkmal von Florenz

Aber die Stadt hat sicher mehr anzubieten, nur muss man das finden können
Ich kann Ihnen dabei helfen


Wie wäre es mit Antike?
In Florenz ist ein wundervolles Archäologisches Museum, das man mit der Eintrittskarte der Uffizien kostenlos besichtigen kann... haben Sie das schon gewusst?



Das Museo Archeologico liegt auf der Piazza Santissima Annunziata und beherbergt römische und etruskische Sammlungen. Wirklich tolle Exemplare wie die chimera d'Arezzo sind hier.
Aber das Erstaunlischste an dem Museum sind die ägyptischen Fundstücke. Die ägyptische Sammlung ist die zweitgrösste Italiens nach derjenigen im Museum Turins.


Mumien, Sarkophagen, Inschriften sind hier zu bewundern

Und in dem gut versorgten, eleganten Garten sind ein paar etruskische Gräber wiederaufgebaut worden, stumme Zeugnisse unserer Vergangenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alles, was typisch Italienisch aussieht, es aber nicht ist

Florenz ist eine touristische Stadt und ein beliebtes Reiseziel. Die Gefahr, die eine solche Destination läuft, ist, dass die Stadt sich so ...