Samstag, 21. Januar 2023

Endlich Schnee

Es ist einer der mildesten Winter soweit. Nie besonders kalt, sehr sonnig und auch regnerisch. Aber in den letzten Tagen ist es wirklich kalt geworden und endlich hat man das Gefühl: Oh, da ist Winter!

In Florenz schneit es fast nie (Sie können auch diesen Post lesen) aber auf den Hügeln und Bergen, die um die Stadt sind, hat es geschneit.

Will man also ein bisschen Schnee erleben, kann man 30 bis 40 Minuten fahren und da ist die Landschaft bezaubert!



Eine Möglichketi ist auf Secchieta zu fahren, das liegt im NordOsten, ein kahler und windiger Berg (1500 Mt. ), wo es immer mit galaverna bedeckte Bäume zu bewundern sind.

Kennen Sie galaverna? Es ist wie eine Stickerei aus Schnee und Eis; es entsteht wenn es kalt und windig ist und ehrlich gesagt - es ist ein wahres Wunder. Für galaverna kann ich keine deutsche Ubersetzung finden...)





Secchieta erreicht man aus Florenz wenn man Richtung Reggello- Vallombrosa fährt, und dann bergauf; zu Fuss kann man auch den Pratomagno erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Vasari -Korridor

Sie hatten vor, nach Florenz zu fahren, weil Sie von diesem berühmten Korridor gehört bzw. gelesen haben. Viele Zeitungsartikeln erzählen v...