Strassenverkehr ist ein schwieriger Punkt, er kann problematisch sein, er ist in den letzten 3 Jahren sehr problematisch gewesen, weil die Stadt neue Strassenbahnlinien aufbaut.
In der Gegend, wo ich wohne, erwarten wir in eine Woche den Aufbruch der neuen Linie bzw. die Linie Hauptbahnhof- Careggi Krankenhaus. Die Linie ist schon fertig und die Züge fahren ab heute und 15 Tage lang kostenlos!!!!!!
Die neue Linie hat schon viel Neues gebracht: Ordnung, Bäume und hoffentlich einen umweltfreundlicheren Strassenverkehr. Sowohl die Stadtverwaltung als auch die Bürger erwarten einen verbreiteten Gebrauch der neuen Bahn.
Die zweite Linie oder T2 ist auch fertig und ist auch für Touristen sehr günstig, denn diese Linie verbindet den Flughafen von Florenz mit dem Hauptbahnhof. 20 Minuten Fahrzeit .
Im Moment sind die Linien zwei:
T1 exixtiert schon und verbindet dem Vorort Scandicci, wo ein grosser Parkplatz mit dem Namen Villa Costanza ist, mit dem Hauptbahnhof SMN. Dann fährt T1 Leonardo weiter bis zum grössten Krankenhaus und Klinikum der Stadt, Careggi eben.
T2 Vespucci von der Innenstadt zum Flughafen Vespucci fährt seit dem 11. Februar und ist bis zum 24. Februar VOLLKOMMEN KOSTENLOS.
Die Fahrkarten kosten normalerweise 1,50 Euro, aber Sie sollten sich merken, dass die Fahrkarte zum Flughafen teuerer als die anderen ist und kostet 4.50 Euro.
Alle Fahrkarten müssen im Zug entgeltet werden (abgestempelt) sonst kriegt man Bussgeld. Die Fahrkarte dauert 90 Minuten, man kann auch umsteigen.
Wo kauft man die Fahrkarten? In den Tabakläden, in Bars oder in den Automaten, die an jeder Haltestelle der Strassenbahn zu finden sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Vasari -Korridor
Sie hatten vor, nach Florenz zu fahren, weil Sie von diesem berühmten Korridor gehört bzw. gelesen haben. Viele Zeitungsartikeln erzählen v...
-
Die Küste liegt nicht weit weg von Florenz entfernt, es sind kaum 100 Kilometer bis zur Thyrrhenischen See (siehe Post ). Aber wenn wir, d...
-
Wenn Sie Florenz als Reiseziel in den Weihnachtsferien ausgewählt haben und wenn Sie am 31. Dezember in der Stadt sind, dann suchen Sie viel...
-
Mein Urgrossvater wohnte nicht in Florenz und nicht in der Toskana. Er war Bauer und stammte aus Monghidoro, einem kleinen Dorf auf den Apen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen