Freitag, 8. Mai 2020

Die Rückkehr zum Normalen in Florenz

Nach den schwierigen Tagen der letzten zwei Monate, kehrt der Alltag sehr langsam zurück. Seit dem 4. Mai dürfen die Bürger ausgehen und arbeiten, da viele Betriebe aufgemacht haben.
Ab dem 11. Mai Wiederöffnung von Parks und öffentlichen Gärten (u.a. Giardino delle Rose !!)
Ab dem 18. Mai eine weitere Lockerung : Gottesdienste und fast alle Geschäfte und Museen.

Die Sicherheitsmassnahmen setzen fort: Atemschutzmaske ist Pflicht; die Entfernung unter Menschen bleibt bei 1,8 Meter

Aber die Stadt wird wieder lebendig und verliert an der Starre, die sie hatte.
Ich wünsche mir einen Besuch des Rosengartens (Giardino delle Rose, siehe Bild!) der nun in voller Blüte steht.
So einen schönen Frühling hatten wir seit vielen Jahren nicht gesehen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Versteck für Michelangelo

 1530: Michelangelo Buonarroti , der die florentinische Republik unterstützt hatte, fürchtete sich vor der Rückergreifung der Macht der Fami...