Donnerstag, 27. Mai 2021

American Art 1961 2001

Die neue Ausstellung von Palazzo Strozzi macht morgen auf. Der Titel lautet American Art 1961 2001.

Ich gehe jetzt zur Vorschau und bin mal gespannt; normalerweise ist das Niveau der Kunstaustellung in diesem Renaissance-Palast sehr hoch.

---------------------------------


Schöne Ausstellung mit vielen Werken, die Aufmerksamkeit greifen.
Der Saal von Andy Warhol hat mir am besten gefallen, aber die vielen Themen sind höchst interessant: Rassismus, Diskriminierung, Homosexualität, Krieg und Menschenrechte.

Die 55 Künstler aus einer Zeitspanne 1961-2001 und die meisten Werke kommen aus dem Walker Art Center von Minneapolis; einige Künstler stellen in Italien zum ersten Mal aus.

Hier ein paar Photos; aber besuchen Sie die Ausstellung selbst (Palazzo Strozzi bis zum 29. August)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Versteck für Michelangelo

 1530: Michelangelo Buonarroti , der die florentinische Republik unterstützt hatte, fürchtete sich vor der Rückergreifung der Macht der Fami...