Montag, 3. Juli 2023

Kino im Freien

Im Sommer genieesst man Filme und Projektionen im Freien. Cinema all'aperto sagt man auf Italiniesch und es ist eine schöne, gute Gewohnheit. Hat man im Winter interessante Filme verpasst, kann man im Sommer nachholen.
Im Freien kann man Eis essen, eventuell rauchen, aber eines ist sicher, man schwitzt nicht mehr.

Das Kino im Freien kann man an verschiedenen Orten erleben. In Florenz sind die Kinos im Freien im Grunde 3:
Chiardiluna
Poggetto
Castello
Die ersten zwei liegen mitten im Grünen, wo die Temperaturen noch gemütlicher sind.

Aber in der Innenstadt und in den Vororten sind andere Möglichkeiten, lesen wir sie hier.
Die Eintrittskarte ist sehr günstig, auf manchen Fälle sogar frei.

Die sog. arene haben ein Programm, das alle wichtigen Filme der Saison wieder laufen lässt. Aber im Freien, wo es am Abend dunkel und endlich kühl ist.







Zu empfehlen das Kino in piazzale degli Uffizi: kostenlos und charmant: ein kleines Festival, das   Apriti cinema! heisst
Und sehr panoramisch und stimmungsvoll ist natürlich das Kino bei Villa Bardini. In dem panoramischen Teil des Parks sind Filme zu geniessen: Cinema in Villa hat gerade begonnen und wird bis Ende August weitergehen.
Kostenlose Filme laufen auf der Manifattura Tabacchi; das ist auch zu empfehlen, die Manifattura ist ein höchst interessanter Ort der Stadt, den man unbedingt besichtigen sollte. 
Ein Abend, den man kaum vergessen wird!


Erleben Sie Florenz im Sommer wie ein Einwohner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Versteck für Michelangelo

 1530: Michelangelo Buonarroti , der die florentinische Republik unterstützt hatte, fürchtete sich vor der Rückergreifung der Macht der Fami...